EUBeKo

Über uns
Die Website entstand im Rahmen des Forschungsprojekts „Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse verhältnisorientierter Bewegungsförderung in der Kommune für mehr Chancengerechtigkeit systematisch planen und implementieren“ (EUBeKo). Das Projekt EUBeKo wurde vom Bundesministerium für Gesundheit vom 01.06.2019 bis zum 31.12.2022 gefördert. Beteiligte Forschungseinrichtungen waren die Pädagogische Hochschule Heidelberg (Abteilung Prävention und Gesundheitsförderung) und die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Sportwissenschaft). Ziel des Projekts war es, die Möglichkeiten von Multiplikator:innen in ländlichen und städtischen Gemeinden zum Aufbau bewegungsfördernder Strukturen zu verbessern, um langfristig eine Optimierung der Lebensverhältnisse der Bevölkerung zu erzielen.
Das EUBeKo-Team (von links nach rechts): Lea Benz, Christina Müller, Bruno Domokos, Lisa Paulsen, Birgit Sperlich, Jens Bucksch und Izabela Bojkowska.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns gerne unter gefoe [at] ph-heidelberg . de kontaktieren.